Henkel feiert die Eröffnung des neuen Klebstoffzentrum

Am Montag, den 5. September 2022 hat der Henkel Konzern sein neues Inspiration Center Düsseldorf (ICD) eingeweiht. Mit einem Investitionsvolumen von über 130 Millionen Euro ist auf dem Gelände der Konzernzentrale ein hochmodernes Gebäude entstanden. Hier wird Henkel seinen Kunden neue Entwicklungen für Klebstoffe, Dichtstoffe und Funktionsbeschichtungen präsentieren.

Mit einer Grundfläche von 47.000 Quadratmetern bietet Henkels Inspiration Center Düsseldorf für den Unternehmensbereich „Adhesive Technologies“ Raum für 30 Labore, vier Technologiezentren und gut 650 Beschäftigte. Das Gebäude wurde schon seit Mitte 2021 schrittweise in Betrieb genommen. BMP zeigte sich für die Leistungs Bereiche Projektmanagement AHO, für die Projektstufen I–V und Handlungsbereiche A–E verantwortlich.