Neubau des Gymnasiums am Grellkamp in Hamburg

BMP Hamburg freut sich über das erste gemeinsame Projekt mit der SBH, Schulbau Hamburg.

 Für den Hamburger Stadtteil Langenhorn ist die Neugründung eines 4-zügigen Gymnasiums geplant, das auf dem Gelände der ehemaligen Gemeinschaftsschule Langenhorn entstehen soll. Aktuell befinden sich dort noch die alten Bestandsgebäude, die zwischen 2015 und 2017 als Unterkunft für Geflüchtete genutzt wurden und seitdem leer stehen. Bis auf eine Gymnastiksporthalle werden die Bestandsgebäude abgerissen und das Gymnasium sowie eine 2-Feld-Sporthalle neu errichtet.
Im Neubau sollen rund 3000 m² Hauptnutzfläche realisiert werden, darunter Unterrichtsflächen und Fachräume, eine Mensa mit Regenerierküche, Gemeinschafts- und Verwaltungsflächen.
Außerdem wird eine DGNB-Zertifizierung angestrebt.
Bereits ab dem Schuljahr 2023/2024 wir ein neu errichtetes Hamburger Klassenhaus in Betrieb gehen. Die Fertigstellung des Neubaus und der Sporthalle erfolgt zum Schuljahresstart 2025/2026.